Home » Mehr… » Erfahrungsberichte unserer Kunden

Erfahrungsberichte unserer Kunden

Nach Abschluss von Prozessen und Aufträgen bitten wir unsere Kunden um ein Feedback. Ausgesuchte Stimmen veröffentlichen wir hier anonymisiert, um Interessierten eine zusätzliche Möglichkeit zu geben sich ein Bild über unsere Arbeit zu verschaffen.


Ich habe meine Erfahrung als … gemacht.: Privatperson
Ich habe meine Erfahrung mit … gemacht.: Stefan Emondts
Ich habe meine Erfahrung im Bereich … gemacht.: Coaching/Supervision

Kommentar: Mir ging es im Coaching-Prozess um eine Analyse meiner Fähigkeiten und eine Entscheidung, wie ich mich beruflich in Zukunft aufstellen möchte.
Das Coaching mit Herrn Emondts war in jeder Sitzung eine mehr als sinnvolle Investition. Ich habe seine Methodenvielfalt zu schätzen gelernt und ebenso seine Fähigkeit, meine Fragen und Themen angemessen zu sortieren und das Besprochene in handhabbare Ergebnise zu fassen.
Das Coaching hat mir sehr dabei geholfen, meine berufliche Lage einzuschätzen, mein Selbstvertrauen zu stärken und weitere Schritte zu machen.
Mittlerweile bin ich in einer Führungsposition im Bildungsbereich tätig. Ich empfehle ein Coaching bei Herrn Emondts unbedingt weiter.


Ich habe meine Erfahrung als … gemacht.: Auftraggeber
Ich habe meine Erfahrung mit … gemacht.: Stefan Emondts
Ich habe meine Erfahrung im Bereich … gemacht.: Seminar

Kommentar: Herr Emondts hat für uns 3 Kurse mit unseren Einrichtungsleitungen zum Thema „Personalentwicklungsgespräche“ durchgeführt. Die Resonanz war durchweg sehr positiv. Herr Emondts ging auf die inhaltlichen Bedürfnisse der Teilnehmer ein und beantwortete Fragen ruhig und durchdacht. Seine Kompetenz wurde deutlich und der Wunsch der Teilnehmer nach einem Aufbauseminar ist wohl das größte Kompliment!


Ich habe meine Erfahrung als … gemacht.: Führungskraft Unternehmen/Organisation, Auftraggeber
Ich habe meine Erfahrung mit … gemacht.: Stefan Emondts
Ich habe meine Erfahrung im Bereich … gemacht.: Coaching/Supervision, Teamentwicklung, Mediation, Workshop/Klausur/etc.
Kommentar: Auch in extrem schwierigen, belastenden Situationen (wie einer Mediation) wird mit sicherer Hand und passgenauen Methoden gemeinsam eine Lösung erarbeitet. Dies geschieht in einer wunderbar fördernden wie fordernden, aber immer zugewandten Art. Dabei werden insbesondere die Knackpunkte in die Methodenzange genommen und wirkungsvoll „geknackt“. Mein Führungsalltag lebt in den vielen fordernden Situationen von den Empfehlungen meines Coaches, Mediators und in Teilen Mentors. Sie lassen sich sehr gut einbauen und geben ebenso Halt wie Struktur. Daneben erfolgt die Begleitung immer mit einem wohl dosierten „Schuß“ Menschlichkeit und Wertschätzung. Ich fühle mich bereichert, herausgefordert, mit Impulsen und Rat versorgt und deutlich besser „gerüstet“. Den Alltags- wie Stresstest haben die Methoden, Anregungen und Hilfestellungen allesamt bestanden.
Was für ein Glück hab ich doch, mit Dir arbeiten zu dürfen!


Ich habe meine Erfahrung als … gemacht.: MitarbeiterIn Unternehmen/Organisation
Ich habe meine Erfahrung mit … gemacht.: Stefan Emondts
Ich habe meine Erfahrung im Bereich … gemacht.: Workshop/Klausur/etc.
Kommentar: Unser zweitägiger Strategie-Workshop mit ambitionierter Agenda war ein großer Erfolg. Dies lag nicht zuletzt an einer Moderation, die allzeit Orientierung bot, sowohl zeitlich als auch inhaltlich, und Ergebnisse präzise und knapp zusammenzufassen wusste.
Die Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Emondts war auch in der Vor- und Nachbereitung höchst professionell und auf persönlicher Ebene sehr angenehm.
Seine Impulse in der Vorbereitung in Hinsicht auf die Gestaltung des Workshops waren eine wichtige Gelingensvoraussetzung für den sehr erfolgreichen Strategie-Workshop.
Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!


Ich habe meine Erfahrung als … gemacht.: Führungskraft Unternehmen/Organisation, Auftraggeber

Ich habe meine Erfahrung mit … gemacht.: Stefan Emondts
Ich habe meine Erfahrung im Bereich … gemacht.: Teamentwicklung, Workshop/Klausur/etc., Organisationsentwicklungsprozess
Kommentar: Stefan Emondts ist mir aus einer Reihe von Veranstaltungen bekannt. Seine ruhige, ausgleichende, aber bestimmte Art schätze ich sehr. Die von ihm in meinem Zuständigkeitsbereich geleiteten Teamentwicklungen sowie Organisationsentwicklungsprozesse waren sicher nicht immer einfach. Dank seiner professionellen Vorbereitung, der zuverlässigen Absprache im Vorfeld der Veranstaltung und sein souveränes Auftreten sind alle gemeinsam mit ihm angegangenen Entwicklungsprozesse zu einem für alle Beteiligten guten Abschluss gelangt. Es ist immer wieder beeindruckend, wie er mit den unterschiedlichsten Personengruppen zu Ergebnissen kommt, die alle mittragen können.
Die nächsten Veranstaltungen mit ihm sind für 2018 bereits vereinbart und in Vorbereitung.


Ich habe meine Erfahrung als … gemacht.: Führungskraft Unternehmen/Organisation, Auftraggeber
Ich habe meine Erfahrung mit … gemacht.: Stefan Emondts, Georg Witteler
Ich habe meine Erfahrung im Bereich … gemacht.: Coaching/Supervision, Teamentwicklung, Seminar, Workshop/Klausur/etc.

Kommentar: Meine Erfahrungen mit trainicon sind aufgrund langjähriger erfolgreicher Arbeit sehr vielfältig.
Bei keinem anderen vergleichbaren Unternehmen war die Vorbereitung/Durchführung und auch die Nachbereitung -auch in schwierigen Kontexten- so perfekt und kreativ auf die Kundenwünsche abgestimmt und die Ergebnisse dann auch in der Praxis umsetzbar.
Des weiteren ist erkennbar, wie wichtig der Mensch in seinem jeweiligen Umfeld von den Coaches wahrgenommen und auf seine jeweiligen Belange eingegangen wird.
Stets eine angenehme und für Alle erfolgreiche Zusammenarbeit!


Ich habe meine Erfahrung als … gemacht.: Führungskraft Unternehmen/Organisation
Ich habe meine Erfahrung mit … gemacht.: Georg Witteler
Ich habe meine Erfahrung im Bereich … gemacht.: Coaching/Supervision

Kommentar: Das Coaching war für mich eine äußerst wichtige und wertvolle Erfahrung und hat mich in meiner Persönlichkeit sehr gestärkt. Die immer positiven Gespräche haben mich stetig und anfangs kaum spürbar aus einer echt schwierigen und verzwickten Situation gebracht. Konsequent und doch behutsam hat es Herr Witteler geschafft meine Sichtweisen und Perspektiven zu schärfen und auch zu verändern. Ich habe diese Veränderungen wie einen inneren Gesundungsprozess erlebt. Fast schon unbewusst bin ich zu neuen Handlungsansätzen und Lösungsstrategien gekommen und ich habe schon viele Erfolge bei Problemlösungen damit erzielen können.

In vielen Dingen hat sich meine Haltung verändert. Dies hat sich dann auch sehr positiv auf meine direkte Umwelt ausgewirkt.

Die Methoden von Herrn Witteler waren immer sehr interessant, spannend und unverkrampft. Auch seine Persönlichkeit und seine Erfahrungen haben sicher sehr viel zu dem Erfolg beigetragen. Es war eine gute Zeit.

Coaching dort kann ich nur empfehlen. Mit etwas eigener Offenheit kann es nur zum Erfolg führen.

Ich kann mich hier nur noch einmal bedanken.


Ich habe meine Erfahrung als … gemacht.: MitarbeiterIn Unternehmen/Organisation, Führungskraft Unternehmen/Organisation
Ich habe meine Erfahrung mit … gemacht.: Stefan Emondts
Ich habe meine Erfahrung im Bereich … gemacht.: Coaching/Supervision, Workshop/Klausur/etc., Organisationsentwicklungsprozess

Kommentar: Ich arbeite seit 13 Jahren mit Stefan Emondts in den unterschiedlichsten Bereichen zusammen: Coaching, Klausuren, Workshops und Organisationsentwicklung. Professionalität, Erfahrung, Fingerspitzengefühl und Vertrauen sind wichtige Voraussetzungen bei diesen Prozessen. trainicon hat meine Organisation und mich ein großes Stück nach vorne gebracht.


Ich habe meine Erfahrung als … gemacht.: Führungskraft Unternehmen/Organisation, Auftraggeber
Ich habe meine Erfahrung mit … gemacht.: Stefan Emondts
Ich habe meine Erfahrung im Bereich … gemacht.: Teamentwicklung, Workshop/Klausur/etc.

Kommentar: trainicon mit Dr. Stefan Emondts ist für uns ein Glücksgriff. Ob bei der Begleitung von schwierigen Einzelsituationen als auch bei der Durchführung von Workshops/Klausurtagungen. Herrn Dr. Emondts gelingt es auch in schwierigen Situationen stets, die Dinge auf den Punkt zu bringen und auch einen Blick hinter die vordergründigen Aspekte zu werfen. Ihn interessiert das ganze Bild und genau das bringt uns weiter. All das erledigt er in einer sehr freundlichen, den Menschen zugetanen Art und Weise. Er führt und leitet manchmal fast unauffällig durch unsere Klausurtagung, dennoch hat er die Dinge fest im Griff und kann im Bedarfsfall durch die richtigen Impulse zielführend einwirken. Dafür vielen Dank!


Ich habe meine Erfahrung als … gemacht.: Führungskraft Unternehmen/Organisation, Auftraggeber
Ich habe meine Erfahrung mit … gemacht.: Stefan Emondts
Ich habe meine Erfahrung im Bereich … gemacht.: Teamentwicklung

Kommentar: Ein wunderbarer Sparringspartner, der sich sehr gut und sehr schnell in unterschiedlichste Menschen und Perspektiven versetzen kann. Mit seiner Ruhe und Kraft führt er diese – sehr angenehm aus dem Hintergrund heraus – gewinnbringend zum gemeinsamen Ziel. Und zwar ohne jemanden dabei nicht mitzunehmen.


Ich habe meine Erfahrung als … gemacht.: Führungskraft Unternehmen/Organisation
Ich habe meine Erfahrung mit … gemacht.: Stefan Emondts
Ich habe meine Erfahrung im Bereich … gemacht.: Teamentwicklung, Workshop/Klausur/etc., Organisationsentwicklungsprozess

Kommentar: Vertrauensvolle, intensive Zusammenarbeit mit wichtigen Impulsen für die Mitarbeiterführung, die Teamentwicklung und organisatorische Weiterentwicklung.
Die Klausur-Vorbereitungen waren von aufmerksamer Atmosphäre geprägt. Konzentriertes Arbeiten mit hilfreichen Ablaufvorschlägen.
Moderation der Klausur auch in kritischen Situationen ruhig,freundlich und zugewandt. Solide und hilfreiche Nachbereitung


Ich habe meine Erfahrung als … gemacht.: Führungskraft Unternehmen/Organisation, Auftraggeber
Ich habe meine Erfahrung mit … gemacht.: Stefan Emondts
Ich habe meine Erfahrung im Bereich … gemacht.: Mediation, Workshop/Klausur/etc.

Kommentar: Seit vielen Jahren moderiert Dr. Emondts unsere jährliche Klausurtagung des Vorstandes(11 Teilnehmer) von WDR-AKTIV e.V. Wir haben ca. 5000 Mitglieder, betreiben u.a.vier Kindertagesstätten in der Kölner Innenstadt.
Die zweitägige Klausur wird organisatorisch von Dr. Emondts in hervorragender Weise vorbereitet und durchgeführt. Bei strittigen und ausufernden Diskussionen hat er das Fingerspitzengefühl hier ausgleichend einzugreifen,zusammenzufassen und zum Beschluß führen. Das von ihm zu fertigen Protokoll ist präzise, aussagekräftig und liegt zeitnah vor.
Seine besonderen Eigenschaften sind : Vertrauenswürdig,kompetent,auf Menschen zugehend, konfliktfähig, konfliktlösend, durchsetzungsstark und bei diesen Eigenschaften hat er eine zugehend menschliche Art.
Werner Zimmermann, Vorstandsmitglied


Wird laufend fortgesetzt.