Home » Mehr… » Erfahrungsberichte unserer Kunden

Erfahrungsberichte unserer Kunden

Nach Abschluss von Prozessen und Aufträgen bitten wir unsere Kunden um ein Feedback. Ausgesuchte Stimmen veröffentlichen wir hier anonymisiert, um Interessierten eine zusätzliche Möglichkeit zu geben sich ein Bild über unsere Arbeit zu verschaffen.


Ich habe meine Erfahrung als … gemacht.: Führungskraft Unternehmen/Organisation, Auftraggeber
Ich habe meine Erfahrung mit … gemacht.: Stefan Emondts
Ich habe meine Erfahrung im Bereich … gemacht.: Teamentwicklung, Workshop/Klausur/etc., Organisationsentwicklungsprozess
Kommentar: Stefan Emondts ist mir aus einer Reihe von Veranstaltungen bekannt. Seine ruhige, ausgleichende, aber bestimmte Art schätze ich sehr. Die von ihm in meinem Zuständigkeitsbereich geleiteten Teamentwicklungen sowie Organisationsentwicklungsprozesse waren sicher nicht immer einfach. Dank seiner professionellen Vorbereitung, der zuverlässigen Absprache im Vorfeld der Veranstaltung und sein souveränes Auftreten sind alle gemeinsam mit ihm angegangenen Entwicklungsprozesse zu einem für alle Beteiligten guten Abschluss gelangt. Es ist immer wieder beeindruckend, wie er mit den unterschiedlichsten Personengruppen zu Ergebnissen kommt, die alle mittragen können.
Die nächsten Veranstaltungen mit ihm sind für 2018 bereits vereinbart und in Vorbereitung.


Ich habe meine Erfahrung als … gemacht.: Führungskraft Unternehmen/Organisation, Auftraggeber
Ich habe meine Erfahrung mit … gemacht.: Stefan Emondts, Georg Witteler
Ich habe meine Erfahrung im Bereich … gemacht.: Coaching/Supervision, Teamentwicklung, Seminar, Workshop/Klausur/etc.

Kommentar: Meine Erfahrungen mit trainicon sind aufgrund langjähriger erfolgreicher Arbeit sehr vielfältig.
Bei keinem anderen vergleichbaren Unternehmen war die Vorbereitung/Durchführung und auch die Nachbereitung -auch in schwierigen Kontexten- so perfekt und kreativ auf die Kundenwünsche abgestimmt und die Ergebnisse dann auch in der Praxis umsetzbar.
Des weiteren ist erkennbar, wie wichtig der Mensch in seinem jeweiligen Umfeld von den Coaches wahrgenommen und auf seine jeweiligen Belange eingegangen wird.
Stets eine angenehme und für Alle erfolgreiche Zusammenarbeit!


Ich habe meine Erfahrung als … gemacht.: Führungskraft Unternehmen/Organisation
Ich habe meine Erfahrung mit … gemacht.: Georg Witteler
Ich habe meine Erfahrung im Bereich … gemacht.: Coaching/Supervision

Kommentar: Das Coaching war für mich eine äußerst wichtige und wertvolle Erfahrung und hat mich in meiner Persönlichkeit sehr gestärkt. Die immer positiven Gespräche haben mich stetig und anfangs kaum spürbar aus einer echt schwierigen und verzwickten Situation gebracht. Konsequent und doch behutsam hat es Herr Witteler geschafft meine Sichtweisen und Perspektiven zu schärfen und auch zu verändern. Ich habe diese Veränderungen wie einen inneren Gesundungsprozess erlebt. Fast schon unbewusst bin ich zu neuen Handlungsansätzen und Lösungsstrategien gekommen und ich habe schon viele Erfolge bei Problemlösungen damit erzielen können.

In vielen Dingen hat sich meine Haltung verändert. Dies hat sich dann auch sehr positiv auf meine direkte Umwelt ausgewirkt.

Die Methoden von Herrn Witteler waren immer sehr interessant, spannend und unverkrampft. Auch seine Persönlichkeit und seine Erfahrungen haben sicher sehr viel zu dem Erfolg beigetragen. Es war eine gute Zeit.

Coaching dort kann ich nur empfehlen. Mit etwas eigener Offenheit kann es nur zum Erfolg führen.

Ich kann mich hier nur noch einmal bedanken.


Ich habe meine Erfahrung als … gemacht.: MitarbeiterIn Unternehmen/Organisation, Führungskraft Unternehmen/Organisation
Ich habe meine Erfahrung mit … gemacht.: Stefan Emondts
Ich habe meine Erfahrung im Bereich … gemacht.: Coaching/Supervision, Workshop/Klausur/etc., Organisationsentwicklungsprozess

Kommentar: Ich arbeite seit 13 Jahren mit Stefan Emondts in den unterschiedlichsten Bereichen zusammen: Coaching, Klausuren, Workshops und Organisationsentwicklung. Professionalität, Erfahrung, Fingerspitzengefühl und Vertrauen sind wichtige Voraussetzungen bei diesen Prozessen. trainicon hat meine Organisation und mich ein großes Stück nach vorne gebracht.


Ich habe meine Erfahrung als … gemacht.: Führungskraft Unternehmen/Organisation, Auftraggeber
Ich habe meine Erfahrung mit … gemacht.: Stefan Emondts
Ich habe meine Erfahrung im Bereich … gemacht.: Teamentwicklung, Workshop/Klausur/etc.

Kommentar: trainicon mit Dr. Stefan Emondts ist für uns ein Glücksgriff. Ob bei der Begleitung von schwierigen Einzelsituationen als auch bei der Durchführung von Workshops/Klausurtagungen. Herrn Dr. Emondts gelingt es auch in schwierigen Situationen stets, die Dinge auf den Punkt zu bringen und auch einen Blick hinter die vordergründigen Aspekte zu werfen. Ihn interessiert das ganze Bild und genau das bringt uns weiter. All das erledigt er in einer sehr freundlichen, den Menschen zugetanen Art und Weise. Er führt und leitet manchmal fast unauffällig durch unsere Klausurtagung, dennoch hat er die Dinge fest im Griff und kann im Bedarfsfall durch die richtigen Impulse zielführend einwirken. Dafür vielen Dank!


Ich habe meine Erfahrung als … gemacht.: Führungskraft Unternehmen/Organisation, Auftraggeber
Ich habe meine Erfahrung mit … gemacht.: Stefan Emondts
Ich habe meine Erfahrung im Bereich … gemacht.: Teamentwicklung

Kommentar: Ein wunderbarer Sparringspartner, der sich sehr gut und sehr schnell in unterschiedlichste Menschen und Perspektiven versetzen kann. Mit seiner Ruhe und Kraft führt er diese – sehr angenehm aus dem Hintergrund heraus – gewinnbringend zum gemeinsamen Ziel. Und zwar ohne jemanden dabei nicht mitzunehmen.


Ich habe meine Erfahrung als … gemacht.: Führungskraft Unternehmen/Organisation
Ich habe meine Erfahrung mit … gemacht.: Stefan Emondts
Ich habe meine Erfahrung im Bereich … gemacht.: Teamentwicklung, Workshop/Klausur/etc., Organisationsentwicklungsprozess

Kommentar: Vertrauensvolle, intensive Zusammenarbeit mit wichtigen Impulsen für die Mitarbeiterführung, die Teamentwicklung und organisatorische Weiterentwicklung.
Die Klausur-Vorbereitungen waren von aufmerksamer Atmosphäre geprägt. Konzentriertes Arbeiten mit hilfreichen Ablaufvorschlägen.
Moderation der Klausur auch in kritischen Situationen ruhig,freundlich und zugewandt. Solide und hilfreiche Nachbereitung


Ich habe meine Erfahrung als … gemacht.: Führungskraft Unternehmen/Organisation, Auftraggeber
Ich habe meine Erfahrung mit … gemacht.: Stefan Emondts
Ich habe meine Erfahrung im Bereich … gemacht.: Mediation, Workshop/Klausur/etc.

Kommentar: Seit vielen Jahren moderiert Dr. Emondts unsere jährliche Klausurtagung des Vorstandes(11 Teilnehmer) von WDR-AKTIV e.V. Wir haben ca. 5000 Mitglieder, betreiben u.a.vier Kindertagesstätten in der Kölner Innenstadt.
Die zweitägige Klausur wird organisatorisch von Dr. Emondts in hervorragender Weise vorbereitet und durchgeführt. Bei strittigen und ausufernden Diskussionen hat er das Fingerspitzengefühl hier ausgleichend einzugreifen,zusammenzufassen und zum Beschluß führen. Das von ihm zu fertigen Protokoll ist präzise, aussagekräftig und liegt zeitnah vor.
Seine besonderen Eigenschaften sind : Vertrauenswürdig,kompetent,auf Menschen zugehend, konfliktfähig, konfliktlösend, durchsetzungsstark und bei diesen Eigenschaften hat er eine zugehend menschliche Art.
Werner Zimmermann, Vorstandsmitglied


 

Wird laufend fortgesetzt.